Werkstatt

Sie sind hier

Unsere Werkstatt ist mit modernster Technik ausgestattet, um das breit gefächerte Angebot für unsere Kunden fachgerecht umzusetzen.

Hierzu gehören u.a. ein Oberflächenraum zur farblichen Gestaltung aller Holz- und Kunststoffoberflächen, eine Breitbandschleifmaschine zur Oberflächenbehandlung, eine Kreissäge, eine Funierpresse, eine Kantenanleimmaschine bei der die Kanten vorgefräst, angeleimt und / oder eine Rundung oder Fase angefahren werden. Ausserdem bietet unsere Funierschneidmaschine die Möglichkeit schöne Funiervorderfronten zu erstellen.
Über die Jahre konnten ständig mehr Maschinen und Gerätschaften angeschafft werden, um die Arbeit des Schreiners zu erleichtern.

Oberflächenraum
Oberflächenraum

 

15 Jungen und Mädchen der Katholischen Kindertagesstätte St. Christophorus im Alter zwischen drei und sechs Jahren und 19 Vorschulkinder des Dieffenbacher Kindergartens waren bei der Schreinerei Krug in Schlitz zu Besuch. Die Kinder konnten sich über die Abläufe in einem holzverarbeitenden Betrieb informieren. Thomas Krug erklärte den Kindern was man aus Holz alles herstellen kann. Das Endprodukt an diesem Tag war ein kleiner Elefant, der durch Schneiden, Hobeln und Bohren für das kleine Schwänzlein gebaut wurde. Alle hatten viel Spaß und für die Schreinerei Krug war es eine gelungene Abwechslung zum Schreinereialltag.

Gruppenbild der Vorschulklasse aus Dieffenbach
Gruppenbild der Vorschulklasse aus Dieffenbach

Öffnungszeiten

Büro- und Ausstellung

Montag bis Freitag

08:00-12:00 Uhr u. nach Vereinbarung

 

Außerhalb der Bürozeiten

erreichen Sie uns über

Festnetz oder Mobiltelefon

Bleiben Sie in Kontakt